Babyalarm
Rebecca und Irish Setter Amy sind seit vier Jahre ein unzertrennliches Team. Doch zukünftig sollen noch mehr Pfoten im wunderschönen Garten der Floristin herumtapsen – denn Rebecca hat etwas sehr Süßes geplant!
„Wenn alles nach Plan klappt, laufen hier demnächst ein paar Irish Setter Welpen durch den Garten“, sagt Rebecca, während sie ihrer Hündin die Pfoten föhnt. Die stürmische Amy hat sich doch glatt kurz vor unserem Fotoshooting noch ein Bad im Gartenteich gegönnt. Der Garten ist auch im Spätherbst noch traumhaft und gepflegt. „Mein Mann hat eine Firma für Gartengestaltung“, sagt die gelernte Floristin, die auch seit einigen Jahren an der Firma beteiligt ist.
Über die Brücke Richtung Schweinestall
Rebeccas Liebe zu Tieren reicht aber weit über Hunde hinaus – denn wer über die Brücke des Teiches geht, marschiert geradewegs in den Schweinestall und das Hühnergehege. Die Schweine haben sich im Heu eingekuschelt und freuen sich, als Rebecca die Stalltür öffnet. Die beiden dürfen auch ihre Runden im Garten gehen, mit Hündin Amy spielen und dann gehen sie ganz selbstständig wieder über die Brücke in ihren Stall zurück. „Sie sind wie Hunde“, sagt Rebecca lachend.
Werdende Mama
Deshalb ist es auch kein Problem, wenn sich der kleine Zoo noch etwas erweitert – denn Amy soll demnächst Nachwuchs bekommen. „Die Tierärztin hat mir geraten, mit ihr zu züchten, da sie so ein liebevolles Wesen hat und auch gesundheitlich alles perfekt passt. Und mich hat das immer schon gereizt. Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen“, sagt Rebecca, die von der Rasse Irish Setter begeistert ist: „Sie sind so anmutige und edle Tiere.“ Während sie diesen Satz ausspricht, plumpst Amy ungeschickt von der Gartenbank. Eines ist in Zukunft auf jeden Fall garantiert: Langweilig wird den beiden bestimmt nicht!